Mit einer gehörigen Portion Hochspannung gehen wir nach der Leipziger Buchmesse in die zweite Runde der beliebten KrimiNächte, die „Leipziger KrimiNacht im Beyerhaus“, wo das Kellergewölbe für das perfekte Ambiente sorgt. Überfälle, Einbrüche, Rauschgifthandel und Mord: Leipzig bleibt weiter die Kriminalitätshochburg in Sachsen. Dies ist aber nicht der Grund, warum Leipziger Autorinnen und Autoren, neun von ihnen am Krimi-Stammtisch der Messestadt vereint, und Bernd Merbitz, der Leipziger Polizeipräsident als Mann vom Fach, ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Das Ergebnis: „Stammtischmorde – Das Finale“. Geschichten von Mord und Totschlag, von Liebe und Eifersucht, von Gier und Rache, von Erpressung und Betrug sowie ein authentischer Fall aus der Feder des Polizeipräsidenten.
Mal mit zynischem Zungenschlag, mal sozialkritisch, mal mit einem Schuss schwarzen Humors ist den Geschichten eines gemeinsam: Sie fesseln den Leser von der ersten bis zur letzten Zeile. Und die finalen Antworten auf die Fragen, die sie aufwerfen, lösen die Spannung auf verblüffende Weise auf.

Durch die Veranstaltung führt der krimierfahrene Moderator Elia van Scirouvsky.
Der Eintritt kostet 10 Euro.

  • Was? Leipziger KrimiNacht im Beyerhaus mit Hartwig Hochstein, Bernd Merbitz, Mandy Kämpf, Andreas M. Sturm
  • Wann? Samstag, 8. April 2017, 20:00 Uhr (Einlass 19:30 Uhr)
  • Wo? Beyerhaus Leipzig, Ernst-Schneller-Straße 6, 04107 Leipzig
  • Eintrittspreis 10,00 €

Ticketverkauf unter www.leipzig.kriminacht.eu

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/03/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar