Im Rahmen einer neuen Finanzierungsrunde hat die Beteiligungsgesellschaft der Sparkasse Leipzig, S-Beteiligungen, ihre Anteile an der Leipziger Bubbles & Beyond GmbH an die Armato-Gruppe, Stuttgart, veräußert. Der neue Anker- und Lead-Investor wird künftig 47 Prozent der Gesellschaftsanteile halten und das weitere Unternehmenswachstum begleiten.

Seit dem Start im Jahr 2008 hat S-Beteiligungen die Entwicklung der Bubbles & Beyond vom StartUp zu einem der weltweiten Technologieführer im Bereich industrieller Reinigungsfluide unterstützt. „Die ausgeschiedenen Investoren haben mit Ihrem Engagement den Start der Erfolgsgeschichte von Bubbles and Beyond in Leipzig (Sachsen) und Leuna (Sachsen-Anhalt) maßgeblich mit ermöglicht“, unterstreicht Geschäftsführer Christian Römlein die wichtige Rolle von S-Beteiligungen und weiterer Investoren der ersten Stunde.

Stefan Leermann, Geschäftsführer S-Beteiligungen, sieht Bubbles & Beyond mit dem Gesellschafterwechsel für das angestrebte weitere Wachstum gut aufgestellt: „Mit der Kapitalerhöhung und dem in der Branche gut vernetzten neuen Gesellschafter gewinnt das Unternehmen eine noch stärker internationale Perspektive.“

Über S-Beteiligungen Leipzig: Als Beteiligungsfinanzierer der Sparkasse Leipzig investieren die S-Beteiligungen seit 1999 in Unternehmen aus dem Wirtschaftsraum Leipzig und begleiten als Managementpartner für den Technologiegründerfonds Sachsen sowie den Wachstumsfonds Mittelstand Sachsen kleine und mittelständische Unternehmen und deren Investitionsvorhaben.

 In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/03/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar