Am Samstag, den 16. September findet auf dem Leipziger Augustusplatz bereits zum siebten Mal der Tag des Handwerks statt. In der Zeit von 10 bis 18 Uhr präsentieren sich dort zahlreiche Handwerksbetriebe und laden zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Wie schon in den vergangenen Jahren stellt sich dort auch das Gromke Hörzentrum vor. An dem Stand haben Interessierte die Gelegenheit sich über den Ausbildungsberuf zum Hörakustiker zu informieren und sich alle Fragen rund um die Themen Hören, Gehörschutz, Tinnitus und Hörtraining näher und ausführlich erklären zu lassen. Als besonderen Service bietet Gromke kostenlose Hörtests vor Ort an.

„Zum einen ist der Tag des Handwerks die Gelegenheit sich ein konkretes Bild davon zu machen, welch spannendes Berufsbild sich hinter dem eines Hörakustikers verbirgt. Also wer noch keine Idee hat, was er nach der Schule machen möchte, ist an unserem Stand genau richtig. Vor Ort werden auch Azubis sein, die aus ihrem Lehr-Alltag berichten. Und zum anderen geben wir Betroffenen die Möglichkeit, sich unverbindlich beraten zu lassen. Erfahrungsgemäß ist die Hemmschwelle deutlich geringer, als direkt in eine unserer Filialen zu kommen“, erklärt Gabriele Gromke, Hörakustikmeisterin und Inhaberin des Gromke Hörzentrums in Leipzig.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar