Heute Vormittag hat Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer bei einer gemeinsamen Fraktionssitzung von CDU und SPD im Sächsischen Landtag sein neues Kabinett vorgestellt. Dazu sagt der Vorsitzende der CDU-Fraktion, Frank Kupfer: „Wir gestalten Sachsens Zukunft! Die neue Mannschaft von Michael Kretschmer ist ein klares Angebot an die Sachsen über die Landtagswahl 2019 hinaus. Es ist ein personeller Neuanfang. Er macht deutlich, dass wir mit diesem Team unsere Heimat auch zukünftig erfolgreich regieren werden.“

„Ich wünsche dem neuen Kabinett viel Glück und Gottes Segen. Wir werden mit der neuen Regierung gut zusammenarbeiten sowie als CDU-Fraktion gemeinsam die vor uns liegenden Aufgaben angehen – und ich bin überzeugt, dass wir sie auch lösen werden“, so Kupfer.

Den ausscheidenden Staatsministern und Staatssekretären dankte Kupfer für ihren Dienst und die gute Zusammenarbeit.

Fast so etwas wie eine Geburtstagsausgabe – Die neue LZ Nr. 50 ist da

Über das Trotzdem-Zeitungmachen, alte Sachsen-Seligkeit, die Bedeutung des Kuschelns und die Träume der Leipziger

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar