„Zum nunmehr 20. Mal wird die SPD-Landtagsfraktion ihren Frauenpreis vergeben. Mit der Ehrung verbinden wir den Dank an alle, die sich für die Belange der Gleichstellung in ganz unterschiedlichen Bereichen einsetzen“.

Das meinte Iris Raether-Lordieck, Sprecherin für Gleichstellungspolitik der Fraktion. „Gleichstellung von Frauen und Männern ist auch in unserem Land noch längst keine Selbstverständlichkeit. Das fängt bei Lohn- und Gehaltsunterschieden an und hört bei Karrierechancen noch längst nicht auf. Mit der Preisverleihung in Görlitz wollen wir auch noch einmal die Gewinnerinnen des Vorjahres würdigen, denn der Verein KoLABORacja kommt aus der Neißestadt.“

Der Preis ist mit insgesamt 1.000 Euro dotiert, das Preisgeld stammt aus Spenden von Abgeordneten und Mitarbeitern der Fraktion. Die Preisverleihung am 7. März findet in diesem Jahr in Görlitz um 18:00 Uhe im Wichernhaus statt.

Warum so eilig oder Wie wird man wieder Herr seiner Zeit? – Die neue LZ Nr. 52 ist da

Warum so eilig oder Wie wird man wieder Herr seiner Zeit?

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar