Die israelischen und tschechischen Jugendlichen werden dabei in der Sportschule „Egidius Braun“ des Sächsischen Fußball-Verbandes e.V. untergebracht. Geplant sind u.a. verschiedene Workshops zur transnationalen Erinnerungsarbeit, ein Besuch im „Theater der Jungen Welt“ sowie ein breites und abwechslungsreiches jugendgerechtes Freizeitprogramm. Für die deutschen Jugendlichen fallen für diese Begegnung bei fünf Tagen Verpflegung, Programm, Eintritten und innerstädtischen Transfers lediglich Teilnahmegebühren in Höhe von 20,00€ für den separaten Programmbestandteil IFBF an.
Vom 10. bis zum 18. Juli 2018 lädt der Verein dann zu einer weiteren großen trilateralen Jugendbegegnung mit deutschen, israelischen und tschechischen Jugendlichen ein. Die Teilnehmer im Alter von 12 bis 18 Jahren besuchen dabei die Bundeshauptstadt Berlin und Leipzig.
Geplant sind u.a. verschiedene Workshops, ein dreitägiger Aufenthalt in Berlin u.a. mit spannenden Führungen und einer historischen Schifffahrt, Führungen in Leipzig und ein breites wie abwechslungsreiches jugendgerechtes Freizeitprogramm in Leipzig.
Gegenbesuche in Israel und in der Tschechischen Republik sind für Herbst 2018 und 2019 geplant.
Anmeldungen zu beiden Jugendbegegnungen werden ab sofort entgegengenommen.