Die Formation ((grosskopf)) besteht in ihrer ursprünglichen Form des Trios bereits seit knapp zwanzig Jahren. Die Musik von ((grosskopf)) meint eine Mixtur aus Jazz, Funk und Rock, geprägt von modernen Sounds und musikalisch aktuellen Strömungen.

Das erste Album „type: g“ entstand im Quartett, das hier zusätzlich noch zum Quintett mit DJ erweitert wurde. Die zweite Platte „File under: G“ experimentierte mit mehreren Besetzungen, einem Line-Up vom Duo (Gesang & Sax) über Trio bis hin zum Quintett. In der Zeit der Veröffentlichung des zweiten Albums war ((grosskopf)) in den Konzerten fast ausschließlich im Trio (Sax, Bass, Drums) zu hören, eine Besetzung, die den Musikern viel Freiheit lässt.

Hier öffneten sich harmonisch neue Wege als Herausforderung für ein musikalisch abwechslungsreiches Konzert. Dieser Herausforderung – nun mit den Erfahrungen der letzten Jahre – stellt sich der „neu-alte“ ((grosskopf)) beim LeipJAZZig-Konzert in der “Schille”!

Andreas Großkopf – Saxophon Gunter Pasler – Bass Dominique Ehlert – Schlagzeug

Eintritt: EUR 14,- / 9,- (erm.). Karten ab 19 Uhr an der Abendkasse. Kartenvorbestellungen zur Abholung an der Abendkasse per E-Mail an post@leipjazzig.de.

Kartenvorverkauf bei der Ticketgalerie (Peterssteinweg 19), Musikalienhandlung M. Oelsner (Schillerstraße 5) und im Ticket-Onlineshop lunabe (siehe www.leipjazzig.de).

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar