1.8 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Ev.-Luth. Versöhungskirchgemeinde: Predigtreihe „Familie im Umbruch“

Mehr zum Thema

Mehr

    Die Familie muss sich in der heutigen Zeit verschiedensten Herausforderungen stellen. Da sollen die Kinder eine gute Entwicklung nehmen, da möchte man seine beruflichen Chancen nutzen, ein gewisser Wohlstand wird als angenehm erlebt. In der Freizeit möchte man doch mit dabei gewesen sein, wenn Interessantes passiert, oder seinen Leidenschaften nachgehen.

    Familien brechen auseinander und strukturieren sich neu. Die Kirchgemeinde freut sich, wenn hin und wieder auch ein Gottesdienstbesuch eingeplant wird. Jedoch steht weder uneingeschränkt Zeit für alle Vorhaben zur Verfügung noch sind die finanziellen Mittel überall dafür ausreichend. Da kommt es darauf an, Wichtiges zu erkennen und für sich zu entdecken. Welche Akzente die Bibel in diesem setzt, soll in der Predigtreihe „Familie im Umbruch“ in den Blick genommen werden.

    An den ersten vier Feriensonntagen wird es diese Predigtreihe geben. Pfr. Dr. Junghans wird sich den vier Themen „Kinder, Frauen, Männer und Familie in der Bibel“ stellen.

    • 01.07. 10:00 Uhr Abendmahlsgottesdienst Kinder in der Bibel
    • 08.07. 10:00 Uhr Predigtgottesdienst Frauen in der Bibel
    • 15.07. 10:00 Uhr Abendmahlsgottesdienst Männer in der Bibel
    • 22.07. 10:00 Uhr Predigtgottesdienst Familie in der Bibel

    Ev.-Luth. Versöhungskirchgemeinde
    Hans-Oster-Str. 16
    04157 Leipzig

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ