Die Familie muss sich in der heutigen Zeit verschiedensten Herausforderungen stellen. Da sollen die Kinder eine gute Entwicklung nehmen, da möchte man seine beruflichen Chancen nutzen, ein gewisser Wohlstand wird als angenehm erlebt. In der Freizeit möchte man doch mit dabei gewesen sein, wenn Interessantes passiert, oder seinen Leidenschaften nachgehen.

Familien brechen auseinander und strukturieren sich neu. Die Kirchgemeinde freut sich, wenn hin und wieder auch ein Gottesdienstbesuch eingeplant wird. Jedoch steht weder uneingeschränkt Zeit für alle Vorhaben zur Verfügung noch sind die finanziellen Mittel überall dafür ausreichend. Da kommt es darauf an, Wichtiges zu erkennen und für sich zu entdecken. Welche Akzente die Bibel in diesem setzt, soll in der Predigtreihe „Familie im Umbruch“ in den Blick genommen werden.

An den ersten vier Feriensonntagen wird es diese Predigtreihe geben. Pfr. Dr. Junghans wird sich den vier Themen „Kinder, Frauen, Männer und Familie in der Bibel“ stellen.

  • 01.07. 10:00 Uhr Abendmahlsgottesdienst Kinder in der Bibel
  • 08.07. 10:00 Uhr Predigtgottesdienst Frauen in der Bibel
  • 15.07. 10:00 Uhr Abendmahlsgottesdienst Männer in der Bibel
  • 22.07. 10:00 Uhr Predigtgottesdienst Familie in der Bibel

Ev.-Luth. Versöhungskirchgemeinde
Hans-Oster-Str. 16
04157 Leipzig

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar