8.6 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Neujahr im September und sieben Jahre jünger: Äthiopier und ihre Freunde feiern in Leipzig

Anzeige

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Anzeige

    In Äthiopien heißt es heute, am 11. September: Willkommen im Jahr 2011! Auch in Addis Abebas Partnerstadt Leipzig wird das äthiopische Neujahrsfest gefeiert. Das Fest macht uns sieben Jahre jünger – zumindest für einen Tag.

    Denn in Äthiopien gilt ein alter koptischer Kalender: Er zählt zwölf Monate zu je 30 Tagen und einen 13. Monat, der diesmal fünf Tage dauert. In Leipzig ist das äthiopische Neujahrsfest vom internationalen Kulturplan nicht mehr wegzudenken. Der Städtepartnerschaft Leipzig – Addis Abeba e.V. lädt Jung und Alt ganz herzlich ein, übrigens jetzt schon zum 15. Mal. Diesmal feiern wir den äthiopischen Neujahrstag am Sonntag, 16. September, im Bootshaus des Akademischen Rudervereins.

    Für musikalische Rhythmen und lukullische Köstlichkeiten, natürlich alles landestypisch, ist gesorgt. Besonderer Höhepunkt wird ein Konzert von jungen Musikern aus Addis Abeba und Leipzig sein, das uns die Kultur des ostafrikanischen Landes ein Stück näher bringt. Ein Quiz zu Land und Leuten verspricht wieder schöne Preise. Der Eintritt ist frei. Rückfragen sind über info@leipzig-addis-abeba.de jederzeit möglich.

    Wann: Sonntag, 16. September 2018 von 14 bis 10:30 Uhr
    Wo: Bootshaus des Akademischen Rudervereins Leipzig, Moschelesstraße 17, 04109 Leipzig

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige