Der Bosch-Standort für Unternehmensdienstleistungen in Leipzig wird weiter ausgebaut. Innerhalb eines Jahres plant Bosch Service Solutions, die Anzahl seiner Mitarbeiter von derzeit rund 400 auf 500 zu erhöhen. Neben dem Hauptsitz in Frankfurt am Main und den beiden Niederlassungen in Berlin und Magdeburg ist Leipzig seit Mai 2016 der vierte deutsche Standort von Bosch Service Solutions.

Von Leipzig aus bietet Bosch vorrangig Dienstleistungen für Kunden der Tourismus-, Einzelhandels- und Sicherheitsbranche an. Besonders stark wächst dort das Service-Geschäft für die Reisebranche: Dieser Bereich wurde in den letzten Monaten erweitert und soll weiter ausgebaut werden.

Gesucht werden vor allem Kundenberater und Teamleiter für den Kundenservice von Fluggesellschaften. Auch die im Dezember 2017 in Betrieb genommene Sicherheitsleitstelle soll vergrößert werden. Dort bearbeiten Mitarbeiter unter anderem Notrufe von Gefahrenmeldeanlagen.

Bosch Service Solutions als Arbeitgeber

Mit einem kontinuierlich zweistelligen Wachstum in den vergangenen Jahren hat sich Bosch Service Solutions sehr gut entwickelt und schafft weltweit rund 1 000 neue Stellen pro Jahr. Für seine Mitarbeiterorientierung wurde das Unternehmen zuletzt mit dem CCV Quality Award ausgezeichnet.

Mehr Informationen unter www.boschservicesolutions.com

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar