Am Montag feiert das Familieninfobüro seinen zehnten Geburtstag. Alle Besucher können sich an diesem Tag über eine kleine Überraschung freuen. Im Stadthaus am Burgplatz wurde vor zehn Jahren das Familieninfobüro als Anlaufstelle für Familien eröffnet.

Ob Anträge, Kitaplatzsuche, Beratungsstellen oder Freizeitangebote – das Büro unterstützt seitdem alle Familien, immer die richtige Adresse zu finden. Mehr als 110.000 Besucher nutzten bisher dieses Angebot.

Von den Leipziger Familien wird es als „familienfreundlich“, „unkompliziert“, „sympathisch“ oder „chillig“ gelobt, vom Hebammenverband wurde es als bester Stillraum ausgezeichnet. Mehr als 38.000-mal wurde das Leipziger Babystartpaket ausgegeben, mehr als 5.000 werdende Eltern haben die vom Familieninfobüro angebotenen Veranstaltungen besucht. Im Wickel- und Stillraum wurden nahezu 10.000 Windeln gewechselt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar