Bei ihrer ersten Mitgliederversammlung 2019 haben die Grünen Leipzig am gestrigen Donnerstag Voten für die Landesliste zur Landtagswahl vergeben. Für Leipzig werden sich Claudia Maicher, Christin Melcher, Petra Cagalj Sejdi und Daniel Gerber für die Liste zum Landtag auf den Landesparteitag der Partei zur Wahl stellen.

„Mit unserer Landtagsabgeordneten Claudia Maicher, unserer sächsischen Landessprecherin Christin Melcher und unserer Stadträtin Petra Cagalj Sejdi als Expertin zum Thema Migration haben wir drei starke Frauen, die für uns auf der Landesliste kandidieren wollen.

Und mit Daniel Gerber haben wir ein neues Gesicht, der als Informatiker und Mitbegründer eines Technologie-Startups das Zukunftsthema Digitalisierung würdig besetzt. Ich freue mich, dass wir so großartige Kandidaten ins Rennen um den Landtag schicken können!“ sagt Matthias Jobke, Sprecher des Kreisverbandes von Bündnis 90/Die Grünen Leipzig.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar