Am Sonntag, den 17. März 2019, 15 Uhr, lädt der Freundeskreis „Gohliser Schlösschen“ e.V. im Rahmen der Reihe OPER IM SCHLÖSSCHEN zu einem Liedprogramm mit dem Titel „Zwiefach sind die Fantasien“ in den Festsaal ein.

In dem Liedprogramm widmen sich die Sänger Constanze Hirsch und Christian Härtig dem heiteren Genre in der Musik. Es erklingen Lieder von Jürgen Golle und Hugo Wolff nach Texten von Wilhelm Busch und Eduard Möricke als auch Solo- und Duettpartien aus Operette und Musical, darunter aus „Das Feuerwerk“, „Gasparone“, „Madame de Pompadour“ und „Mein Freund Bunbury“.

Abgerundet wird das Programm mit Klavierwerken von Domenico Scarlatti und Scott Joplin durch Karl-Heinz Müller.

Constanze Hirsch – Mezzosopran
Christian Härtig – Lyrischer Bariton
Karl-Heinz Müller – Klavier

Gohliser Schlösschen, Festsaal (1. OG im Haupthaus)
Sonntag, 17. März 2019, 15 Uhr

Zu den Künstlern:

Constanze Hirsch – Mezzosopran
wurde in Leipzig geboren. Sie studierte an der Hochschule für Musik und Theater “Felix Mendelssohn Bartholdy” bei Prof. Regina Werner-Dietrich und Prof. Hans-Joachim Beyer Sologesang und Diplommusikpädagogik. Schon während ihrer Ausbildung sang sie in diversen Opernproduktionen und Konzerten. Es folgten Engagements u.a. bei der Theateragentur Papageno Weimar und der Mitteldeutschen Kammeroper.

Ihr komödiantisches Talent stellt sie in zahlreichen Musikkabarettprogrammen und Operettenkonzerten unter Beweis, mit denen sie auch zu Gastspielen in verschiedenste Städte Deutschlands unterwegs ist. Im Bereich der Kirchenmusik verfügt die Altistin Constanze Hirsch über ein weit gefächertes Repertoire von Barock bis hinein in die Gegenwart. Constanze Hirsch ist außerdem als Dozentin für Gesang an den Musikhochschulen Leipzig und Dresden tätig.

Christian Härtig – Bariton
studierte von 1992 bis 1998 Gesangs- und Klavierunterricht an der Musikschule Aue. Im Anschluss begann er ein Gesangsstudium bei Prof. Hans Joachim Beyer an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig. Sein musikalisches Profil wird durch eine Ausbildung zum Diplommusikpädagogen und verschiedene Meisterkurse abgerundet.

Aktuell ist er am Mittelsächsischen Theater Freiberg/Döben in den Produktionen „Verkaufte Braut“ und „Jekyll and Hyde“ engagiert.
Weitere Informationen unter christianhaertig.de

Karl-Heinz Müller – Klavier
ist ein gefragter Begleiter bei nationalen- und internationalen Wettbewerben, vorzugsweise von Opern-, Operetten-, und Liedprogrammen. In seiner langen künstlerischen Laufbahn hat Karl-Heinz Müller als Solorepetitor an der Oper Leipzig sowie als Studienleiter und Kapellmeister am Landestheater Altenburg und an der Musikalischen Komödie Leipzig gewirkt.

Darüber hinaus hatte er einen Lehrauftrag an der Weimarer Hochschule für Musik FRANZ LISZT im Fach Partiturspiel inne. Seit 1975 ist er als Lehrbeauf-tragter an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy” Leipzig im Fach vokale Korrepetition tätig.

Eintritt: 15,50 Euro / 13 Euro zzgl. VVK-Gebühr // Freie Platzwahl
Vorverkauf: im Webshop auf www.gohliser-schloss.de, Musikalienhandlung M. Oelsner (Schillerstr. 5), CULTON Tickets (Petersteinweg 9)
Reservierungen: kontakt@gohliser-schloss.de, 0341 / 58 96 90

Service-HOTLINE (Mo-Fr 9-17 Uhr): 0341/ 33 17 36 33
Einlass: ab 14 Uhr // Eingang/Konzertkasse: Menckestr. 23/Hofseite der Schlossanlage

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar