Die Modernisierung der Huttenstraße in Großzschocher geht am Montag, 25. März, in die nächste Phase. Um die Gleise zu erneuern und die Haltestelle Großzschocher barrierefrei zu modernisieren, fährt ab Montag die Straßenbahnlinie 3 verkürzt bis zur Ersatzendstelle Kleinzschocher, Kötzschauer Straße. Ein Schienenersatzverkehr wird zwischen den Haltestellen Adler und Knautkleeberg eingerichtet.

Bereits seit 11. März und noch bis Ende April arbeiten auch die Leipziger Wasserwerke in der Hutten- bzw. Pfeilstraße und erneuern vor Ort die Leitungen. Die Arbeiten sind im Plan. Bis Juni erneuern die Verkehrsbetrieben die Gleise und Fahrleitungen.

Für den Autoverkehr ist weiterhin die Kreuzung Gerhard-Ellrodt-Straße/Pfeilstraße sowie die Pfeil- und Huttenstraße in dem Bereich voll gesperrt. Eine weiträumige Umleitung ist über Dieskaustraße, Rehbacher Straße, Rippachtalstraße zur Gerhard-Ellrodt-Straße eingerichtet.

Aktuelle Informationen zum Baufortschritt sowie zahlreiche Informationsmaterialien erhalten Sie auch unter www.L.de/baustellen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar