Unter dem Motto "Ein europäisches Sachsen kennt keine Grenzen" veranstalten die Sächsischen Grünen gemeinsam mit den tschechischen Grünen vom 22. bis 23. August 2019 eine Fahrradtour von Dresden bis nach Ústi nad Labem. Dabei wird es mehrere Wahlkampfaktionen unterwegs geben, unter anderem in Pirna und Königstein. Dabei können sich die Tourteilnehmer*innen, Landtagskandidat*innen und weitere Neugierige über ihre Visionen für Sachsen austauschen.

Lucie Hammecke, junge Kandidatin der Grünen für den sächsischen Landtag, sagt hierzu: „Wir Grüne zeigen mit dem Tour, dass Sachsen auch den nächsten Schritt machen kann, hin zu mehr Offenheit, mehr zukunftsfähiger Mobilität. Dafür werden wir am 22. und 23. August fleißig in die Pedale treten.”

Anna Cavazzini, Abgeordnete der Grünen im EU-Parlament wird ebenfalls an der Tour teilnehmen. Sie erklärt: „Nach unserem grenzüberschreitenden Europawahlkampf freue ich mich, nun besonders die tschechisch-deutschen Beziehungen durch unsere Fahrradtour in den Fokus zu rücken. So zeigen wir: Sachsen ist im Herzen Europas. Und nur gemeinsam können wir Probleme wie die Klimakrise und soziale Ungleichheit anpacken.”

Alle Personen, die an der Tour teilnehmen wollen, sind herzlich dazu eingeladen. Startpunkt wird am 22. August um 9 Uhr vor dem Sächsischen Landtag sein.

Streckenverlauf:
22. August: Dresden (D) – Pirna (D) – Rathen (D) – Königstein (D)

23. August: Königstein (D) – Bad Schandau (D) – Hřensko (CZ) – Děčín (CZ) – Ústí nad Labem (CZ)

Programmhighlights:
– Austausch mit mehreren Landtagskandidat*innen und der grünen sächsischen Abgeordneten im EU-Parlament, Anna Cavazzini
– Gemütlicher Grillabend und Zelten in Königstein
– Gemeinsames Erkunden des grünen deutsch-tschechischen Wirkens

Teilnehmer*innen:
Anna Cavazzini, Abgeordnete im Europäischen Parlament
Lucie Hammecke, Direktkandidatin für den Landtag, WK 46, Dresden
Henriette Mehn, Direktkandidatin für den Landtag, WK 43, Dresden
Daniel Gerber, Direktkandidat für den Landtag, WK 33, Leipzig
Irina Becker, Direktkandidatin für den Landtag, WK 51, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Martin Kusic, Direktkandidat für den Landtag, WK 50, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Dietrich Herrmann, Direktkandidat für den Landtag, WK 44, Dresden

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar