Sachsens Finanzminister Dr. Matthias Haß erklärt zu den Ergebnissen der gestrigen Gesellschafterversammlung der Sächsische Dampfschiffahrts-GmbH & Co. CONTI Elbschiffahrts KG: „Mit ihrer Entscheidung haben die Kommanditisten heute den Weg für eine zukunftsfähige Struktur der Gesellschaft freigemacht und einen wichtigen Beitrag für den Fortbestand der ältesten Raddampferflotte der Welt geleistet.“

„Ich freue mich darüber, dass das Unternehmen sich nun auf die strategische Neuausrichtung konzentrieren und mit zusätzlichem Kapital die Gesellschaft wieder auf Erfolgskurs bringen kann.

Der Freistaat wird den weiteren Weg nach Kräften unterstützen, um die Dampfschifffahrt auf der Elbe nachhaltig und langfristig zu sichern. Die historischen Raddampfer gehören zu Sachsen. Sie sind ein wichtiger Teil unseres einzigartigen kulturellen Erbes und ein großer Touristenmagnet.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar