5.3 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Martin Dulig und Petra Köpping zum Mitgliedervotum der SPD

Anzeige

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Anzeige

    Martin Dulig, Vorsitzender der SPD Sachsen: „Ich gratulieren den beiden Bewerber-Duos Klara Geywitz/Olaf Scholz und Saskia Esken/Norbert Walter-Borjans. Unser Dank gilt auch allen anderen Bewerberinnen und Bewerbern, die sich in den vergangenen Wochen auf den Regionalkonferenzen der Partei vorgestellt haben. Das große Interesse an diesen Konferenzen und die lebhaften Debatten zeigen, dass die SPD eben keine ‚alte Tante‘ ist. Ich bin überzeugt, dass auch die jetzt anstehende Stichwahl das belegen wird.“

    „Ich danke Petra Köpping und Boris Pistorius für ihren engagierten Wahlkampf. Die beiden haben dazu beigetragen, dass in der Partei das gegenseitige Verständnis für die unterschiedlichen Gefühls- und Problemlagen in Ost und West gewachsen ist. Der Prozess ist aber längst nicht abgeschlossen. Die neue Parteiführung wird sich dieser Herausforderung stellen müssen. Die Perspektive der Menschen in Ostdeutschland muss durch die SPD gleichberechtigt vertreten werden.“

    Petra Köpping: „Wer antritt, möchte gewinnen. Mit Boris Pistorius im Ost-West-Tandem haben wir ein Angebot unterbreitet, Brücken zu bauen. Dass ich dabei mit Nachdruck für die Bürgerinnen und Bürger im Osten geworben, war mir ein wichtiges Anliegen. Nach den vielen Regionalkonferenzen der SPD werde ich jetzt mit ganzer Kraft an den Koalitionsverhandlungen in Sachsen teilnehmen.“

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige