Die Landesdirektion Sachsen hat die Wahl des Ortschaftsrates in der Ortschaft Lindenthal vom 26. Mai 2019 in Verbindung mit der Teilwiederholungswahl vom 27. Oktober 2019 nun für gültig erklärt. Im Wahlbezirk 8329 musste eine Wiederholungswahl stattfinden.

Nach Prüfung der Wahlunterlagen hatte die Landesdirektion Sachsen das festgestellte Wahlergebnis hinsichtlich des Wahlbezirkes 8329 aufgehoben. Gleichzeitig wurde eine Teilwiederholungswahl angeordnet, die am 27. Oktober 2019 durchgeführt wurde.

Das Ergebnis der Wahlen in der Ortschaft Lindenthal führte unter Berücksichtigung der erfolgten Teilwiederholungswahl im Wahlbezirk 8329 und der damit verbundenen Beseitigung des ursprünglichen Wahlfehlers (Stimmabgabe eines Nichtwahlberechtigten) nicht zu Änderungen in den erreichten Stimmen.

Daraufhin hat der Gemeindewahlausschuss das Wahlergebnis neu festgestellt. Am 9. November 2019 erfolgte die öffentliche Bekanntmachung des Wahlergebnisses im Amtsblatt der Stadt Leipzig.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar