Am Samstag, den 22. Februar, dürfen Grünauer und Leipziger Sammler, Film- und Kinofreunde wieder unter Filmplakaten, Aufsteller und Banner der letzten Monate stöbern. Von 11.00 bis 14.00 Uhr laden Cineplex Leipzig und das Centermanagement des Allee-Centers zur mittlerweile traditionellen Filmplakatbörse in die Rotunde des Allee-Centers ein.

Filmplakate aus den 1990ern, vom Geschäftsführer des Cineplex Werner Rusch aus seiner privaten Sammlung gespendet, bereichern das Angebot.

Alles wird gegen eine kleine Spende abgegeben. Der „Preis“ ist dabei Verhandlungssache. Wer eines der Stücke erwirbt, kann nicht nur seine Wände schmücken, sein Garagenkino stilgerecht ausstatten oder seine Sammlung erweitern, sondern tut auch Gutes.

In den letzten fünf Jahren konnten Grünauer und Leipziger Vereine mit gesamt ca. 6.500 € unterstützt werden. Mit dem Erlös der aktuellen Filmplakatbörse unterstützen die beiden Veranstalter den Förderverein Max-Klinger-Schule e.V. und die “Wilde 11”.

Der Förderverein der Max-Klinger-Schule e.V. unterstützt die schulische Arbeit (Projekte, Arbeitsgemeinschaften, Ideen, Schulpartnerschaften, Schulfeste), stimuliert Leistungen (Klingerpreis, Klingerlauf und andere Wettbewerbe) und fördert die Öffentlichkeitsarbeit der Schule.

Die „Wilde 11“ ist ein Freizeittreff für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 16 Jahren in Leipzig Grünau. Mit der Spende sollen die angemieteten Räume, unter aktiver Einbeziehung der Kinder, gestaltet werden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar