Getreu dem Motto „Nach dem Weihnachtsmarkt ist vor dem Weihnachtsmarkt…“ ist es höchste Zeit, sich wieder dem adventlichen Marktgeschehen zuzuwenden – denn in genau neun Monaten, am 24. November, geht es schon wieder los. Zur freudigen Einstimmung können die Besucherinnen und Besucher wie in den letzten Jahren mitentscheiden, aus welcher Tasse sie 2020 ihr Heißgetränk genießen wollen.

Abgestimmt werden kann ab sofort bis Donnerstag, 27. Februar, 12 Uhr, unter www.leipzig.de/weihnachtsmarkt.

Allerdings – in diesem Jahr steht die Form bereits fest. Das entspricht dem zweijährigen Rhythmus, nach dem das Marktamt die Tassenform beibehält und nur die Farbkombination zur Wahl zu stellt. Diesmal sind es vier Farbvarianten des Glühweinhumpens, der im letzten Jahr mit über 50 Prozent der Stimmen in der Farbvariante Petrol (außen) und Creme (innen) das Rennen machte.

Über folgende Kombinationen der Außen- / Innenfarbe kann abgestimmt werden,

·        Mattschwarz / Rot
·        Dunkelgrün / Hellgrau
·        Grün / Grün (beide en Detail „Christmas Tree“ – Grün)
·        Apricot / Pastellblau.

Der Humpen erhält wieder die weihnachtlich-winterliche Leipziger Marktansicht als Panorama aufgedruckt, die Füllmenge bleibt bei 0,2 Liter entsprechend dem Eichmaß.

Der kleine originelle Innenaufdruck, der bereits auf ein städtisches Ereignis im kommenden Jahr hinweist, hat sich zu einem echten „Hingucker“ entwickelt, so wurde im letzten Jahr das diesjährige Klinger-Jubiläum angekündigt. Die Entscheidung für den diesjährigen Aufdruck ist noch nicht gefallen.

Kindertasse 2020 – (Wie) geht es weiter?

Alle Verhandlungen laufen noch, das Marktamt, der Lizenzgeber und die beteiligten Servicepartner sind bestrebt, die Edition aus der „Sandmann-Serie“ auch in der nunmehr fünften Runde fortzusetzen.

Der Weihnachtsmarkt 2020 geht vom 24. November bis einschließlich 22./23. Dezember.

Weitere Infos: www.leipzig.de/weihnachtsmarkt
Facebook: unter „Leipziger Märkte“

Der Leipziger OBM-Wahlkampf in Interviews, Analyse und mit Erfurter Begleitmusik

Der Leipziger OBM-Wahlkampf in Interviews, Analyse und mit Erfurter Begleitmusik

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar