Sachsens Landwirtschaftsminister Wolfram Günther begrüßt den Erlass des sächsischen Sozialministeriums zu höheren Anforderungen an Tiertransporte in Drittländer. Günther: „Das ist ein weiterer und wichtiger Schritt in Richtung von ganz praktischem Tierwohl.“

„Er bietet den Beteiligten eine Grundlage für ihr Handeln und damit auch Sicherheit im Verfahren. Das kommt den Tieren zugute. Dies ist der richtige Weg, um auch auf Tiertransporten in Drittländer außerhalb der Europäischen Union die hier geltenden strengen Bestimmungen für den Tiertransport zu gewährleisten. Er liegt gleichsam im Sinne moderner Landwirtschaftspolitik, für die ich einstehe.“

Bezüglich des Erlasses wird hier auf die aktuelle Pressemitteilung des Staatsministeriums für Soziales und gesellschaftlichen Zusammenhalt hingewiesen. Demnach sind Tiertransporte in Drittländer künftig nur dann erlaubt, wenn die Versorgungsstationen, an der Tiere unterwegs ausgeladen, gefüttert, getränkt und ruhen gelassen werden sollen, ordnungsgemäß ausgestattet und behördlich zugelassen sind.

Montag, der 27. Juli 2020: Studien zum Coronavirus geplant und durchgeführt

Montag, der 27. Juli 2020: Studien zum Coronavirus geplant und durchgeführt

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar