Aktuell werden die stark verschlissenen Kletterkombinationen aus Holz auf dem Spielplatz „Henriettenpark“ in Lindenau abgebaut und in den nächsten Wochen durch neue Spielgeräte ersetzt. Für die erforderliche temporäre Sperrung bittet das Amt für Stadtgrün und Gewässer um Verständnis.

Für rund 80.000 Euro entsteht bis Ende Dezember 2020 auf dem 1.600 Quadratmeter großen Spielplatz ein neuer Spielbereich mit verschiedenen Angeboten für unterschiedliche Altersgruppen. Aufgebaut werden eine Doppelschaukel, ein Trampolin, ein Kletterturm mit Rutsche und die dafür notwendigen Fallschutzbeläge sowie zwei Poller zum Anbringen von Slacklines und eine Kleinkinderschaukel.

Außerdem wird künftig ein großes Kletternetz die abgenutzte Reifenschaukel ersetzen. Im Frühjahr 2021 folgen dann abschließende Pflasterarbeiten, die Verlegung von Baumstämmen zum Sitzen und Balancieren sowie die Ausstattung des Kleinkinderbereiches mit Spielsand.

Die neue Ausstattung des Spielplatzes wurde mit dem Spielmobil Peter Pan der Kindervereinigung Leipzig e.V. und dem dort ansässigen Kindergarten besprochen. Über persönliche Gespräche mit den Nutzerinnen und Nutzern im Park wurden Hinweise für die Planung gesammelt.

Leipzigs Verkehrsplaner sehen keinen belastbaren Grund für Tempo 30 in der Wolfgang-Heinze-Straße

Leipzigs Verkehrsplaner sehen keinen belastbaren Grund für Tempo 30 in der Wolfgang-Heinze-Straße

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar