Am kommenden Montag, 29. März 2021, um 19 Uhr lädt der Leipziger Landtagsabgeordnete Holger Mann (SPD) zur digitalen Veranstaltung „Bedingungsloses Grundeinkommen. Geld fürs Faulsein oder Sozialstaatskonzept der Zukunft?“ ein.

Gemeinsam mit dem Historiker Daniel Weißbrodt und der Staatssekretärin für Kommunales im Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales Katharina Schenk möchte er über das Für und Wider des bedingungslosen Grundeinkommens diskutieren.

Wer würde noch arbeiten gehen? Welchen Wert hätte Erwerbsarbeit dann? Wird ungeliebte Arbeit gemacht, wenn Lohn als Anreiz entwertet wird? Ist es gerecht, wenn Reiche das gleiche Geld vom Staat bekämen? Kann ein solches Modell in einer globalisierten Welt überhaupt funktionieren?  Und: Wer soll das eigentlich finanzieren?

Die Veranstaltung findet digital als Zoom-Videokonferenz statt. Nach Anmeldung per E-Mail an info@holger-mann.de werden am Tag der Veranstaltung die Zugangsdaten vorab per E-Mail zugeschickt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar