Die Jusos Leipzig wählten im Rahmen ihrer digitalen Vollversammlung per Briefwahl einen neuen Vorstand. Mareike Engel und Julius Reim übernehmen fortan das Amt der Vorsitzenden von Marco Rietzschel, der nicht mehr antrat.

„Wir freuen uns, das Vertrauen der Mitglieder bekommen zu haben und bedanken uns herzlich bei Marco Rietzschel, der den Verband in den letzten vier Jahren gestärkt hat. Die erste große Aufgabe wird für uns die anstehende Bundestagswahl“, äußert sich Neu-Vorsitzende Mareike Engel zur Wahl.

Co-Vorsitzender Julius Reim ergänzt: „Wir starten motiviert in die neue Amtszeit. Unser Ziel ist es, die Forderungen der Jusos Leipzig in der Stadtgesellschaft sichtbar zu machen. In vielen Bereichen ist ein radikaler Wechsel nötig, dafür werden wir uns einsetzen.“

Des Weiteren wurde eine Delegation zur Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Sachsen und Vertreter/-innen für den Landesausschuss der sächsischen Jusos gewählt. Die Stellvertretenden Vorsitzenden komplettieren den Vorstand und werden in einem separaten Wahlgang gewählt.

Die Jusos Leipzig sind die größte politische Jugendorganisation Leipzigs und für alle Interessierten, auch ohne Mitgliedschaft, offen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar