17.5 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Wiedereröffnung verschoben: Zoo Leipzig bleibt zunächst geschlossen

Anzeige

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Anzeige

    In enger Abstimmung mit der Stadt Leipzig ist heute Vormittag eine schwere Entscheidung getroffen worden: Der Zoo Leipzig bleibt zunächst geschlossen und wird nicht am kommenden Montag seine Pforten für die Besucher öffnen.

    „Wir beobachten gemeinsam mit der Stadt Leipzig das Infektionsgeschehen in Sachsen und die steigenden Inzidenzwerte mit großer Sorge“, erklärt Prof. Jörg Junhold. Der rasante Anstieg des landesweiten Wertes, der heute bei 91 steht, lässt das Erreichen der 100er Inzidenz in der kommenden Woche erwarten. Das würde entsprechend der gültigen Sächsischen Corona-Schutzverordnung die erneute Schließung des Zoos binnen Tagen bedeuten.

    Angesichts der enormen Logistik hinter dem Zoobetrieb wurde deshalb im Einvernehmen beschlossen, die weitere Entwicklung zu beobachten und die Wiedereröffnung zu verschieben. „Es schmerzt uns extrem, die Pforten am Montag geschlossen zu lassen, aber es ist aus jeder Hinsicht die verantwortungsvollste Entscheidung“, sagt Prof. Junhold. „Die Enttäuschung in unserem Team und bei den Zoofreunden ist groß.“

    Allerdings sei der Zoo bestens vorbereitet und könne sobald es die Entwicklung der Covid-19-Pandemie erlaube, den Ticketverkauf starten und die Zootore öffnen.

    Bis dahin können Zoofans weiterhin Gutscheine für den nächsten Besuch erwerben, die dann im Onlineportal in Tickets eingelöst werden können, sobald es losgeht. Mehr dazu auf www.zoo-leipzig.de.

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige