Zur passenden Gestaltung und Dekoration des neuen Trauzimmers in unserem Geschichtenhof Wyhra suchen wir aktuell unter dem Motto „Hochzeit auf Hof und Heiste“ historische Hochzeitsaufnahmen.

Ab diesem Sommer sind in unserem Geschichtenhof Wyhra Trauungen im ländlichen Ambiente des Hofes möglich. Die Eheschließungen selbst finden in der umgebauten Remise statt. Für die weiteren Feierlichkeiten kann dann natürlich auf Wunsch das gesamte Gelände des historischen Vierseithofes mit genutzt werden.

Um das Innere der Remise ansprechend und dem Anlass angemessen zu gestalten, sind wir nun auf der Suche nach historischen Hochzeitsaufnahmen und bitten alle Bornaerinnen und Bornaer um Mithilfe:

Wer hat noch alte Hochzeitsbilder von Eltern oder Großeltern zu Hause, die er uns zu diesem Zweck zur Verfügung stellen würde? Es sollten Bilder von dörflichen Hochzeiten älteren Datums, gern auch aus unseren Ortsteilen, aus den 40er oder 50er Jahren oder noch älter sein.

Wer entsprechende Bilder hat und diese auch zur Verfügung stellen möchte, meldet sich bitte bis Ende Juni direkt beim Standesamt Borna unter der Telefonnummer 03433/873135 oder per E-Mail: standesamt@borna.de.

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar