„Die Teams im Kreißsaal und auf der Wöchnerinnenstation sind einfach toll. Ich habe mich sehr geborgen gefühlt. Alle haben sich rührend um mich gekümmert und so hatte ich nie das Gefühl, allein zu sein“, beschreibt Kristin H. ihren Aufenthalt. Ihr Sohn Mattis kam als 999. Kind im Klinikum am 10. August mit 54 Zentimetern und 3.930 Gramm zu Welt. Eigentlich sah alles nach einer normalen Geburt aus, doch dann stellte sich heraus, dass der Kleine eine Beckenendlage war und per Kaiserschnitt geholt werden musste.

„Da ist man natürlich aufgeregt, gerade beim ersten Kind. Schließlich hatte ich mich ja auf eine normale Geburt eingestellt. Aber die Hebammen und Ärzte haben mir die Angst genommen und mich wunderbar begleitet. Ich bin froh, dass alles dann doch so gut geklappt hat“, erinnert die 29-Jährige sich, während Mattis zufrieden in ihren Armen liegt. „Wir wünschen der jungen Familie alles Gute und freuen uns über den ungebrochenen Zuspruch und das Vertrauen der Familien in unser Eltern-Kind-Zentrum“, erklärt Dr. Iris Minde, Geschäftsführerin des Klinikums.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar