Die Volkshochschule Leipzig (VHS) ist ein offenes Haus für alle Leipzigerinnen und Leipziger. Am kommenden Samstag, 10. September, öffnet sie ihre Türen aber besonders weit. Dann lädt sie ein zum Familien- und Kulturfest, um mit den Bewohnern der Messestadt ihr 100. Jubiläum zu feiern. Ort der Feierlichkeiten ist der gemütliche Innenhof in der Löhrstraße 3-7.

Von 14 bis 21 Uhr wird es auf der Bühne Vorführungen von Kursleiterinnen und Kursleitern geben, die u.a. mit Orientalischem Tanz und Hula-Hoop die Gäste in Schwung bringen. Besonderes Highlight ist das Kochduell zwischen dem Pädagogischen Mitarbeiter Peter Kabitzsch und dem Kursleiter Fabian Heinert. Beide haben eine große Leidenschaft für alles Kulinarische und wollen diese auch vor Publikum beweisen. Ab 20 Uhr lädt die Leipziger Band Paracetasoul zum Tanz in die Nacht ein.

Neben dem Bühnenprogramm erwarten die Gäste verschiedene Mitmachangebote wie Gemüseschnitzen oder Amigurumis (kleine Häkeltiere) basteln. Für die Unterhaltung der Kleinen ist ebenfalls gesorgt; ein Glücksrad, eine Kinderschminkerin und ein Spielmobil sind vor Ort und natürlich sorgt auch das neue Maskottchen Kursel, das die VHS ab sofort begleitet, für gute Laune.

Zudem gibt es wie gewohnt verlässliche Informationen zum Programm der Volkshochschule an einem extra Servicestand, an dem sich Interessierte direkt vor Ort für Kurse anmelden können. Neben dem Hof ist auch das altehrwürdige Gebäude geöffnet: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VHS bieten Führungen an. Die Volkshochschule heißt alle Leipzigerinnen und Leipziger am 10. September ab 14 Uhr herzlich zum Familien- und Kulturfest willkommen. Der Eintritt ist frei.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar