Im ausverkauften academixer–Keller feierte das Publikum den Lachmesse-Preisträger 2021. Michael Hatzius und seine Echse erhielten den „Leipziger Löwenzahn“ für das beste Programm des vergangenen Jahrgangs. Ausschnitte daraus zeigte der ausgezeichnete Puppenspieler noch einmal, bevor er sich dann am 23. Oktober im Kupfersaal dem Lachmesse-Publikum mit seinem aktuellen Programm „Die Echse“ vorstellt.

Die Laudatio auf den Sieger hielt der Direktor vom Zoo Leipziger, Prof. Dr. Jörg Junhold

Hatzius und seine Echse nahmen den Leipziger Löwenzahn, den die Leipziger Messe stiftet, aus den Händen der Kulturamtschefin Leipzigs Dr. Anja Jackes und vom Unternehmenssprecher der Leipziger Messe Dr. Andreas Knaut entgegen.

Das 32. „Internationale Humor- und Satirefestival“ lädt vom 16. bis 23. Oktober 2022 zu insgesamt 75 Veranstaltungen ein. Auf elf Bühnen werden 125 Künstler/-innen aus zwölf Ländern zu erleben sein. Sie bieten Kabarett und Comedy, Lied und Musik, Gedichtetes und Improvisiertes wie auch Clownerie oder Puppenspiel.  

www.lachmesse.de

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar