Zur, laut Medienberichten, geplanten Ansiedlung einer Pulverfabrik in Sachsen durch Rheinmetall erklärt Sören Pellmann, Leipziger Bundestagsabgeordneter und Sprecher der Fraktion DIie Linke im Bundestag für Ostdeutschland: „So sehr Industrieansiedelungen im Osten von Deutschland wünschenswert sind, stehen wir als Linke der Ansiedelung von Waffenfabriken grundsätzlich ablehnend gegenüber. Insbesondere vor dem Hintergrund der allgemeinen Militarisierung im Zuge der aktuellen Rüstungsbestrebungen hierzulande.

Jede Waffe und jede Patrone ist tödlich. Wie Medienberichten zu entnehmen ist, sollen für die geplante Rheinmetall-Waffenfabrik noch Fördermittel fließen. Dadurch werden die Gewinne von Rüstungskonzernen, die in aller Regel ihre Produkte an das staatliche Militär absetzen, noch bei den Bau der Fabriken gesteigert. Ich hoffe, die zuständigen Landesbehörden werden an dieser Stelle ihr Veto einlegen und dadurch den Bau dieser Fabrik verhindern.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar