Mit der ganzen Familie zum Osterspaziergang in den Zoo Leipzig: Das verspricht tierische Beobachtungen in der artenreichen Flora und Fauna mit zahlreichem Nachwuchs und österlichen Mitmachaktionen. Spannende Entdeckertouren und Treffen mit dem Zoo-Maskottchen gehören ebenfalls zum bunten Programm vom 8. bis 10. April 2023. Eine kindgerechte Osterrallye leitet die Gäste dabei durch die Erlebniswelten und bietet die Chance auf Gewinne.

Den tierischen Osterspaziergang flankieren u.a. die Jungtiere bei den Elefanten, Giraffen und Großen Ameisenbären. Auch für mögliches Aprilwetter eignet sich der Zoobesuch als wettersichere Spaziervariante – das modernisierte Aquarium, Pongoland und die Tropenerlebniswelt Gondwanaland sind nur einige der Tierhäuser, die wohlig-warme Temperaturen versprechen.

Zudem werden die Besucher bei verschiedenen Entdeckertouren von geschulten Zoolotsen gezielt durch ausgewählte Bereiche geführt. Angebote gibt es für kleine und große Entdecker, eine Buchung vorab ist empfehlenswert.

Informationen zum Osterprogramm gibt es unter www.zoo-leipzig.de/kalender.

Mitmachen beim Bäume pflanzen

Der Zoo Leipzig und die Stiftung Wald für Sachsen richten am 13. April den ersten Pflanztermin im Rahmen der Aktion „Auf dem Weg zur UEFA Euro 2024: Gemeinsam zur Waldmeisterschaft“ aus. 2024 Setzlinge wollen in den Boden gebracht werden.

Gemeinsam mit den beiden UEFA Euro 2024-Botschaftern der Stadt Leipzig – Zoodirektor Prof. Jörg Junhold und Anja Mittag – soll in einem ehemaligen Tagebau südlich von Leipzig ein struktur- und artenreicher, standortgerechter sowie klimastabiler Mischwald aus Eichenarten, Feldahorn und Gemeiner Kiefer, sowie einem Waldrand aus Schlehe und Wildapfel entstehen, der langfristig und nachhaltig die Waldfunktionen sichert. Alle Informationen dazu unter www.zoo-leipzig.de/waldmeisterschaft.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar