Das Highfield Festival hat 35.000 Musikfans bei bestem Sommerwetter ein unvergessliches Wochenende beschert: Angeführt von Die Ärzte, K.I.Z, Marteria, SDP, RIN und Beatsteaks waren mehr als 40 Künstlerinnen und Künstler am Störmthaler See vor den Toren Leipzigs zu erleben. Die Veranstalter FKP Scorpio und Semmel Concerts ziehen ein rundum positives Fazit, der Vorverkauf für die kommende Ausgabe startet am Dienstag, den 22. August, um 12 Uhr.

Das Festival mit eigenem Strand begann mit einer Warm-Up-Party auf der Beck’s Beach Stage am Donnerstagabend. Mit Beginn des regulären Musikprogramms am Freitag sorgten insbesondere K.I.Z, RIN, Dropkick Murphys und Von Wegen Lisbeth für besondere Konzertmomente zum Auftakt.

Am Samstag waren es Die Ärzte, SDP, Giant Rooks und Badmómzjay, die ihr Publikum besonders in den Bann zogen. Am letzten Festivaltag boten unter anderem Marteria, Beatsteaks, Heaven Shall Burn, BHZ und Nina Chuba  intensive Shows, bevor die Gäste euphorisch in die letzte Disconacht entlassen wurden.

Stephan Thanscheidt, CEO von FKP Scorpio, kommentiert: „Unser gesamtes Team ist überglücklich, erneut ein sehr erfolgreiches Highfield Festival auf die Beine gestellt zu haben. Das Programm war ein hochkarätiger Querschnitt durch die Musiklandschaft, und das Wetter war ideal, um sich in der ersten Tageshälfte im See abzukühlen, bevor das Publikum auf den Bühnen viele intensive Konzerte erleben durfte, die lange in Erinnerung bleiben werden. Wir möchten uns ausdrücklich bei unseren Gästen dafür bedanken, dass sie das Highfield zu einem harmonischen Musikfest gemacht haben, bei dem rund 35.000 Gäste friedlich gemeinsam feiern konnten.“ 

„Ich kann hier Stephan Thanscheidt nur beipflichten“, so Dieter Semmelmann, CEO Semmel Concerts. „Auch wir sind als Partner der ersten Stunde sehr glücklich über den Verlauf, die Stimmung und die immer wieder sehr gute Zusammenarbeit mit dem Team von FKP Scorpio. Ebenfalls danken möchten wir den Partnern und Behörden aus der Region für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir freuen uns schon jetzt auf das Highfield 2024 – auf einem der schönsten Festivalgelände Deutschlands.“

Der Vorverkauf für das Highfield Festival 2024 beginnt am Dienstag, 22. August, um 12 Uhr. Infos und Tickets ab 159,- Euro gibt es auf der Festivalwebsite. Erste Bands werden in Kürze bekanntgegeben.

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar