Krad rammt Polizeifahrzeug

Ort: Leipzig (Leutzsch), Brehmestraße, Zeit 15.04.2024 um 19:35 Uhr

Gestern Abend beabsichtigten Polizeibeamte im Leipziger Stadtteil Leutzsch Höhe Brehmestraße ein Krad Kawasaki einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Kradfahrer (32, deutsch) wollte sich zunächst mit dem Krad durch Flucht der Kontrolle entziehen, blieb aber an der Beifahrerseite des Funkstreifenwagens hängen und stürzte. Dabei beschädigte er den Funkstreifenwagen sowie einen parkenden Pkw Daimler Benz. Zudem verletzte sich der 32-Jährige leicht.

Im weiteren Verlauf versuchte er zu Fuß zu flüchten, konnte aber gestellt werden. Der Kradfahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Opiate. Die Gesamtschadenshöhe wird auf rund 4.000 Euro geschätzt. Der 32-Jährige muss sich nun wegen mehrerer Delikte verantworten, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Flucht vor Verkehrskontrolle

Ort: Leipzig (Möckern), Georg-Schumann-Straße, Zeit: 14.04.2024, 01:50 Uhr

In der Nacht von Samstag zu Sonntag entschlossen sich Polizeibeamte des Polizeireviers Leipzig-Nord einen vorausfahrenden Pkw Audi Q8 einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Als die Beamten das Anhaltesignal einschalteten, begann der Fahrer zu beschleunigen und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Während der Verfolgung fuhr er mit überhöhter Geschwindigkeit über mehrere rote Ampeln und überholte andere Verkehrsteilnehmer grob verkehrswidrig und rücksichtslos.

In der Olbrichtstraße konnte das Fahrzeug schließlich gestellt werden. Der Fahrer (34, syrisch) war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der Audi wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten sichergestellt. Der 34-Jährige muss sich nun wegen mehrerer Delikte, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis, verantworten.

Einbruch in Tierarztpraxis

Ort: Leipzig (Connewitz), Zeit: 16.04.2024, gegen 04:30 Uhr

Im angegebenen Zeitraum verschafften sich Unbekannte auf nicht bekannte Art und Weise Zugang zu einem Mehrfamilienhaus und hebelten anschließend die Zugangstür zu einer Tierarztpraxis auf. In der Folge hebelten die unbekannten Tatverdächtigen weitere Türen in der Praxis auf. Es wurden Bargeld im unteren dreistelligen Bereich und Medikamente gestohlen. Der Sachschaden kann gegenwärtig noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Leipzig-Südost hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar