Zum Ende der Konzertsaison 2024/2025 dirigierte Franz Welser-Möst bei „Klassik airleben“ zwei Open-Air-Konzerte mit dem Gewandhausorchester. Solist war der Geiger Nikolaj Szeps-Znaider. Die sechzehnte Ausgabe (seit 2006) von „Klassik airleben“ des Gewandhausorchesters am 27. und 28. Juli 2025, am Ende der Konzertsaison wurde im Rosental von insgesamt 60.000 Gästen bejubelt.
Unter der Leitung des Dirigenten Franz Welser-Möst präsentierte das Gewandhausorchester in diesem Jahr ein Ständchen für den „Walzerkönig“ Johann Strauß (Sohn) zum 200. Geburtstag: eine Auswahl selten gespielter Walzer, Polkas und Csárdás-Melodien unter freiem Himmel begeisterten die Zuhörerinnen und Zuhörer von „Klassik airleben“.
Auch in diesem Jahr fand ein Familiennachmittag statt, der unter anderem vom Gewandhaus Brass Quintett gestaltet wurde und viele spannende Angebote für die jüngsten Klassikfans und ihre Familien bereit hielt, Musik zu entdecken.
Um dieses unvergleichliche Open-Air-Event bei freiem Eintritt realisieren zu können bedarf es starker Partner. Möglich wird „Klassik airleben“ durch den Präsentator Porsche sowie die Co-Sponsoren Leipziger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH, GP Günter Papenburg AG, Goldschmidt Holding GmbH, LBBW Landesbank Baden-Württemberg, VNG AG, Krostitzer Brauerei, Gerhard D. Wempe GmbH & Co. KG, Alpha ISE GmbH, Saxonia Network System.






Keine Kommentare bisher