Die Uni-Riesen Leipzig freuen sich über die nächste Vertragsverlängerung: Nach Walter Simon hat auch "Scharfschütze" Kai-Uwe Kranz seinen Aufenthalt in Leipzig verlängert. Damit bleibt den Uni-Riesen der zweitbeste Dreierschütze der Liga erhalten.

Nur Hertens Joshua Taylor war letzte Saison besser: Was heißt besser? Der Amerikaner warf in 31 Spielen nur einen Dreier mehr als Kai-Uwe Kranz in 27. Dem nebenberuflichen Rapper gelangen insgesamt 84 Dreier bei weit weniger Versuchen als Taylor. Kai-Uwe Kranz war ein wichtiger Baustein im Uni-Riesen-Spiel der vergangenen Jahre und er wird es auch ein weiteres Jahr wieder sein. Am Samstag unterzeichnete der 31-Jährige einen neuen Vertrag.

“Für mich hat sich meine Option Nummer eins – die Uni-Riesen Leipzig – realisieren lassen, und ich bin sehr froh darüber”, so Kranz bei der Unterzeichnung, der sich zudem entlocken ließ: “Ich habe das Gefühl, dass es stetig vorwärts geht in Verein, Management und Umfeld. Und ich möchte auf dem Feld alles dafür tun, um sportlich zu helfen und mit dem neuen Team erfolgreich zu sein. Für mich ist es eine Ehre, für meine Heimatstadt spielen zu dürfen.”

Uni-Riesen-Geschäftsführer Dr. Werner Scholz, seit Jahren Hauptakteur im Management der Basketball-Männer, zeigte sich ebenfalls erfreut über die Vertragsverlängerung: “Ich bin glücklich, dass wir Kai-Uwe Kranz für eine weitere Saison binden konnten. Er ist für mich ein Spieler und ein Typ, der sich wirklich mit Herzblut für den Leipziger Basketball engagiert und auf dem Feld immer wieder Glanzlichter setzen wird”, so Scholz.

Die neue Saison beginnt erst im September, genug Zeit für den Basketballer und Musiker Kranz noch ein paar Wochen in den Urlaub zu fahren.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar