Eigentlich sollte RB Leipzig am Sonntag beim Berliner AK antreten. Doch der Wettergott spielte nicht mit. Das Spiel fällt dem Wintereinbruch zum Opfer. Bereits am Donnerstag war das Lok-Heimspiel gegen den VFC Plauen abgesagt worden, bevor ebenfalls heute das für Sonntag geplante Spiel der Lok-Frauen in Kiel auf den 16. Dezember verschoben werden musste.

Die Regionalliga Nordost darf im Februar nahezu geschlossen zum Nachholspieltag antreten. Nach derzeitigem Stand wird nur das Heimspiel von RB-Verfolger Carl Zeiss Jena stattfinden. Der Tabellenzweite empfängt Energie Cottbus II. Die Platzkommission gab bereits grünes Licht. Der Club hat seine Fans im Internet dazu aufgerufen, beim Räumen der Traversen mit anzupacken. Sollten die Thüringer gewinnen, würden sie ihren Rückstand auf sechs Punkte verkürzen – und die Leipziger ein wenig unter Druck setzen.

Die Rasenballer dürfen sich dagegen auf einen freien Sonntag freuen. Trainiert wird trotz der Spielabsage nach Plan. Am Montag und Dienstag stehen noch diverse sportmedizinische Tests auf dem Programm. Am Dienstag-Abend treffen sich die Profis zur Weihnachtsfeier. Anschließend starten die Kickern in den verdienten Weihnachtsurlaub. Trainingsauftakt ist am 8 Januar. Vom 22. bis 29. Januar fliegen die Rot-Weißen ins Trainingslager nach Belek/Türkei. Die Rückrunde startet am Wochenende 9./10. Februar. Auf die Leipziger wartet ein Auswärtsspiel bei Union Berlin II.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar