Erster Neuzugang für Drittligist RB Leipzig. Denis Thomalla (20) schnürt seine Töppen künftig für die Rasenballer. Der Offensivspieler wechselt ablösefrei von Hoffenheims U23 ans Elsterbecken. Der U19-Nationalspieler erhält einen Vierjahresvertrag. Für die TSG lief der gebürtige Pforzheimer in der abgelaufenen Saison in 34 Regionalliga-Partien für die U23 auf, schoss zehn Tore und bereitete sieben Treffer vor.

In der Saison 2010/11 machte Denis Thomalla vier Bundesligaspiele für Hoffenheim. Sein Bundesligadebüt feierte er als 18-Jähriger unter dem heutigen RBL-Sportdirektor Ralf Rangnick. Zudem absolvierte er zehn Begegnungen für die U18-Nationalmannschaft und ist aktueller U19-Nationalspieler (sieben Einsätze). Der 1,86 Meter große Offensivspieler fühlt sich im Sturmzentrum pudelwohl, kann bei Bedarf aber auch im Mittelfeld eingesetzt werden.

In seiner Jugend spielte der Rechtsfuß beim SV Büchenbronn und beim Karlsruher SC, ehe er 2010 nach Hoffenheim wechselte. Mit der A-Jugend der TSG gewann er 2010 den DFB-Junioren-Vereinspokal und erzielte im Finale beide Treffer zum 2:1-Sieg gegen Hertha BSC.

Für einen Shitstorm sorgte am Mittwoch die Bekanntgabe der neuen Eintrittspreise. Fans müssen für Plätze auf den Geraden künftig tiefer ins Portemonaie greifen. Die Tickets hinter den Toren kosten weiterhin 8 Euro. Allerdings fallen auf diesen Plätzen sämtliche Ermäßigungen weg. Weil in der 3. Liga vier Heimspiele mehr als in der Regionalliga gespielt werden, der Club seinen treuesten Fans jedoch nur weiterhin zwei bis drei Partien “schenkt”, müssen alle mehr zahlen als in der abgelaufenen Saison.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar