Zweite Testspiel-Schlappe für RB Leipzig: Gegen den dänischen Zweitligisten HB Køge kam die RB-Elf in Naunhof nicht über ein 0:1 (0:1) hinaus. Tshiembe erzielte für die Gäste das Tor des Tages (13.). Mit vier Neuzugängen in der Startelf und dem bekannten 4-3-3 wollte Alexander Zorniger die Dänen knacken.

Doch nach einem schweren Patzer von Kaiser musste Coltorti hinter sich greifen (13.). 650 Zuschauer, unter ihnen HFC-Coach Sven Köhler, sahen ein mäßiges Spiel. Nach einem schnellen Beginn flachte das Match zunehmend ab. Beide Teams suchten im Mittelfeld die harten Zweikämpfe. Erst in der Schlussphase drängten die Leipziger auf das Remis. Nacheinander scheitern Kammlott (73., 75.), Heidinger (77./Freistoß) und Rockenbach (80.). Obwohl ihnen im zweiten Durchgang nur eine nennenswerte Torchance gelang, brachten die Gäste den Sieg über die Zeit.

Am Samstag fordern die Rasenballer in Dessau Bundesligist Hertha BSC (Anstooß: 15 Uhr). Die Einnahmen des Benefiz-Spiels kommen vom Hochwasser geschädigten Vereinen zu Gute. Einen Tag später eröffnet der Drittligist die neue Saison mit seinen Fans. Auf der Parkbühne erwartet die Rasenballisten ab 14 Uhr ein abwechslungsreiches Programm. Geplant ist unter anderem eine Autogrammstunde mit Spielern und Trainern. Der Eintritt ist frei.

RB Leipzig:
Coltorti (46. Bellot) – Müller (46. Heidinger), Hohenender, Willers (46. Sebastian), Jung (46. Judt) – Röttger (46. Rockenbach), Kaiser (46. Ernst), Schulz (46. Fandrich) – Poulsen (46. Kammlott), Frahn (46. Thomalla), Luge (46. Papadimitriou)

Tor:
0:1 Tshiembe (13.)

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar