Das ist ärgerlich für RB Leipzig. Rechtsverteidiger Christian Müller muss drei Liga-Spiele pausieren. Das entschied am Montag das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bunds (DFB). Der 30-Jährige hatte beim Auswärtsspiel in Heidenheim in der 80. Minute Marc Schnatterer rüde von den Beinen geholt.

Weil Müller nachtrat, zückte Schiedsrichter Dr. Jochen Dreeß die Rote Karte. RB Leipzig hat der Entscheidung bereits zugestimmt. Das Urteil ist somit rechtskräftig. Der Rechtsverteidiger war erst vergangenes Wochenende für Anthony Jung in die Viererkette gerückt. Bis zu seinem Feldverweis erwies sich der Routinier als sichere Bank in der RB-Defensive, die in den Spielen zuvor wiederholt durch schwere Patzer auf sich aufmerksam machte.

Die Sperre gilt nur für Meisterschaftsspiele. Beim Sachsenpokal-Hit gegen den 1. FC Lokomotive am kommenden Samstag (Anstoß: 14 Uhr) darf Müller auflaufen.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar