Am Montag wurde das Achtelfinale des Sachsen-Pokals ausgelost. Während RB Leipzig eine machbare Aufgabe vor der Brust hat, freute sich die BSG Chemie über ein attraktives Hammerlos. Der Bezirksligist empfängt den Chemnitzer FC.

“Wir freuen uns über das Los. Sportlich sieht das nach einer klaren Angelegenheit aus, aber im Pokal ist alles möglich”, meint Geschäftsführer Henry Aulich. Wenngleich auf dem Papier alles nach dem sicheren Pokalaus ausschaut, hoffen die Chemiker zumindest auf einen warmen Geldregen.

Zu dem Spiel dürften schon allein wegen der Gästefans mehr Zuschauer als sonst den Weg ins Leutzscher Holz finden. “Sicherheitstechnisch ist das Spiel im Alfred-Kunze-Sportpark machbar”, sagt Aulich. “Der FC Sachsen hat dort auch schon gegen Chemnitz gespielt.” Ein Umzug ins Zentralstadion kommt für die Grün-Weißen nicht in Betracht.

Drittligist RB Leipzig steht vor einer vermeintlich einfachen Pokalhürde. Sie reisen zu Achtligist BSV Gelenau ins Erzgebirge. Landesligist Sachsen Leipzig empfängt den VfB Auerbach. Die Spiele sollen regulär am 31. Oktober ausgetragen werden. Allerdings ist aufgrund von Nachholspielen in den Amateur-Ligen mit der ein oder anderen Verschiebung zu rechnen.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar