Der Kader des 1. FC Lok nimmt weiter Konturen an. Am Dienstag vermeldete der Verein die Verpflichtung von Damian Paszlinski. Der polnische Abwehrspieler ist der vierte Neue in der Winterpause.

Der erste Pole ist da. Seit Dienstag ist Damian Paszlinski offizieller Neuzugang des 1. FC Lok. Der 1,90 Meter große Pole soll die Innenverteidigung des FCL verstärken. Der 22-Jährige kommt vom Landesligisten Gelb-Weiß Görlitz und ist ein Wunschspieler von Lok-Trainer Heiko Scholz, der seine Verpflichtung schon lange geplant hatte. Indiskretionen und verfrühte Pressemeldungen hatten diese allerdings vergangene Woche noch einmal gefährdet.

Heiko Scholz ist nun froh, dass es geklappt hat. “Damian ist ein ganz interessanter junger Mann: kopfballstark, ruhig, taktisch gut geschult. Wenn er auch nur die Hälfte von dem schafft, was die Experten, die uns den Tipp gegeben haben, gesagt haben, dann könnte das ein Glücksgriff sein”, so Scholz, der aber auch weiß, dass “Damian zuletzt ein halbes Jahr nur Landesliga gespielt hat. Ich hoffe, er gewöhnt sich schnell an das Niveau bei uns.” Ausgebildet wurde Paszlinski bei Slask Wroclaw – immerhin ein Club aus der Ekstraklasa, der ersten polnischen Liga.

Bis Sommer 2015 bleibt er beim 1. FC Lok und muss nicht der letzte Pole bleiben. Auch Borys Klimczewski hinterließ zuletzt einen guten Eindruck, ist aber mehr im gegnerischen Strafraum zugange. “Er ist zurzeit noch in Polen, wir bleiben weiter dran”, so Scholz.

Mit Joshua Schmitt, Juro Pejic und dem Litauer Tomas Galdikas hatte der FCL in den vergangenen Wochen schon drei Neuzugänge präsentiert.

Mehr Informationen:
www.transfermarkt.de/de/tomas-galdikas/profil/spieler_190488.html
www.transfermarkt.de/de/juro-pejic/profil/spieler_180810.html
www.transfermarkt.de/de/damian-paszlinski/profil/spieler_143982.html
www.transfermarkt.de/de/joshua-schmitt/profil/spieler_279014.html

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar