RB Leipzig reist mit fünf Siegen in Folge gestärkt ins Ländle. Bei der U23 des VfB Stuttgart dürfen am Freitag gerne die nächsten drei Punkte gewonnen werden. Anstoß ist um 19 Uhr. Wieder mit an Bord: Georg Teigl und Daniel Frahn.

Der RB-Kapitän musste gegen Elversberg wegen einer Knöchel-Verletzung pausieren. Georg Teigl zog sich im Pokalspiel in Eilenburg eine offene Fleischwunde zu. Fraglich ist der Einsatz von Yussuf Poulsen. Der Däne bestritt mit der U21-Nationalmannschaft ein Länderspiel gegen Estland, wird morgen zur Mannschaft stoßen.

Mit dem VfB-Nachwuchs erwartet die Leipziger eine knifflige Aufgabe. Die Schwaben benötigend dringend Luft im Abstiegskampf. “Auch wenn Stuttgart zuletzt durchwachsene Ergebnisse lieferte, bringt die Mannschaft genügend Qualität auf den Platz, um jedes andere Team in der Liga schlagen zu können”, analysiert Chefcoach Alexander Zorniger.

“Stuttgart ist eine junge Truppe, die sich nicht hinten rein stellen wird”, weiß RB-Keeper Benjamin Bellot. “Vielmehr denke ich, dass der VfB auf Konter setzt und versuchen wird, den Ball laufen zu lassen. Das sollte uns in jedem Fall entgegen kommen.”

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar