Die erhoffte Schützenhilfe der TSG Neustrelitz blieb aus, nun müssen die Fußballer des 1. FC Lok in die Oberliga. Die Neustrelitzer verloren am Sonntag auch das Relegationsrückspiel gegen den FSV Mainz II mit 1:3. Der 1. FC Lok muss deshalb mit 32 Punkten als Tabellen-Vorletzter den Gang in die Oberliga antreten.

Ginge es nach Statistiken, vornehmlich denen der Rückrunde, müsste der 1. FC Lok zwingend in der Regionalliga bleiben. Von den 15 Spielen der Rückserie haben die Leipziger nur drei verloren, aber sechs gewonnen und waren zwischenzeitlich 5. der Rückrundentabelle. Seit dem 6. April hatte Lok nicht mehr verloren (0:4 gegen Carl Zeiss Jena), seitdem drei Remis und vier Siege eingefahren. Auswärts war das Team von Heiko Scholz seit Februar unbesiegt, belegt in der Auswärtstabelle Platz 14, in der Heimtabelle Platz 10 und muss schlussendlich als 15. absteigen.

“Ich hatte nicht wirklich das Gefühl, dass die TSG aufsteigen wollte. Am Ende hatten wir es aber selbst in der Hand und müssen nun den bitteren Gang in die Oberliga antreten.”, so Präsident Heiko Spauke, der seinen heutigen 35. Geburtstag eigentlich anders feiern wollte. “Aber wir werden gestärkt wiederkommen.” Immerhin durfte sich der Präsident über ein tolles Geschenk freuen: Gianluca Marzullo bleibt den Probstheidaern auch in kommenden Spieljahr treu.

Seine Angestellten hat Heiko Spauke unterdessen mit Pfannkuchen beglückt, seine Präsidiumskollegen werden am Dienstag vom Geburtstagskuchen naschen. “Es geht gleich mit wichtigen Themen weiter. Wir wollen uns verstärkt dem Nachwuchs zuwenden. Aufgrund der finanziellen Probleme hatten wir dafür bisher wenig Zeit.”

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar