Terrence Boyd (23) wechselt zu RB Leipzig. Dies bestätigte Rapid Wien am Montag auf der Vereinshomepage. Sein künftiger Arbeitgeber startet an einem Samstag in die 2. Bundesliga. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat heute die beiden ersten Spieltage terminiert. Am 2. August ist der VfR Aalen im Zentralstadion zu Gast. Anstoß ist um 13 Uhr.

Am 2. Spieltag reisen die Leipziger nach München. Das Spiel bei den “Sechzgern” wird am Sonntag, den 10. August, um 15:30 Uhr angepfiffen. Die Leipziger Fans dürfen sich also auf eine Auswärtsfahrt am Wochenende freuen.

Dann sitzt Terrence Boyd mit im Mannschaftsbus. Der Stürmer wechselt für geschätzte 2 Millionen Euro vom österreichischen Vizemeister Rapid Wien an die Pleiße. Der US-Nationalspieler, der in Bremen geboren ist und die doppelte Staatsangehörigkeit besitzt, wäre damit der teuerste Transfer in der jungen Vereinsgeschichte. Boyds Vertrag soll bis 2018 laufen.

“Für meine Karriereplanung scheint mir jetzt der Schritt zu einem Klub mit großen Ambitionen zum Aufstieg in eine der besten Ligen der Welt aber am Besten”, so Boyd. Der Angreifer erzielte für Rapid in 80 Pflichtspielen insgesamt 37 Tore. Boyds Verpflichtung bedeutet für einen Leipziger, zumindest vorübergehend, Abschied zu nehmen. André Luge wird für eine Saison an den SV Elversberg verliehen.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar