Die Sommervorbereitung von Zweitligist RB Leipzig ist um zwei Testspiele reicher. Am 29. Juni empfangen die Messestädter Regionalligist TSV Havelse. Am 8. Juni testen die Rasenballer den Kapfenberger SV. Das Spiel gegen den österreichischen Zweitligisten findet während des Trainingscamps in Schladming (7. - 15.7.) statt. Der Austragungsort für das Havelse-Spiel steht noch nicht fest. Offiziell bestätigt ist seit Dienstag das Freundschaftsspiel gegen die Queens Park Rangers.

Die Partie gegen den englischen Premiere-League-Aufsteiger steigt am 26. Juli in Gera. Anstoß ist um 14:30 Uhr. Zum Freundschaftsspiel gegen Paris Saint-Germain äußerte sich der Club am Montag nicht. Der Champions-League-Teilnehmer soll laut Medienberichten am 19. Juli im Zentralstadion auflaufen.

Seit heute absolvieren die RB-Profis medizinische und sportwissenschaftliche Tests. Am Freitag bittet Chefcoach Alexander Zorniger um 15 Uhr zum ersten öffentlichen Training. Für RB-Fans die Gelegenheit, um die Neuzugänge Stefan Hierländer und Rani Khedira aus nächster Nähe zu erleben.

Nur zwei Tage später spielen die Rot-Weißen für den guten Zweck beim VfB Zwenkau (Anstoß: 15:30 Uhr). Die Einnahmen kommen einer 35-jährigen Mutter zu Gute, die auf dem Weg zu einem F-Jugend-Spiel der Zwenkauer schwer verunfallt und seitdem auf einen Rollstuhl angewiesen ist.

Vom 23. bis 26. Juni reist der RB-Tross ins Lauftrainingslager nach Neuruppin. Dort testen die Rasenballer am 26. Juni gegen Sechsligist MSV Neuruppin. Wieder in Leipzig erwarten die Rot-Weißen den TSV Havelse und gastieren bei Partnerclub SSV Markranstädt (2.7./18:30 Uhr).

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar