Zum zweiten Mal binnen acht Tagen gehen die Rasenballer auf Reisen. Das Ziel heißt Düsseldorf. Bei der Fortuna soll am Sonntag Platz 2 mindestens verteidigt werden. Anstoß ist um 13:30 Uhr "Meine Jungs bringen Woche für Woche gute Leistungen. Das Spiel gegen den KSC war die logische Fortsetzung der mannschaftlichen Geschlossenheit", erklärt Chefcoach Alexander Zorniger. "An dieser Form arbeiten wir akribisch weiter, um den nächsten Schritt zu gehen."

In der Rhein-City könnten die Leipziger die Tabellenspitze erobern. Bei Punktgleichheit und identischer Tordifferenz mit dem SV Darmstadt kein auswegloses Unterfangen. Die Hessen haben lediglich ein Tor mehr erzielt als die Sachsen.

“Uns erwartet am Sonntag ein Gegner mit brutaler Offensivpower! Mit Charlison Benschop, Joel Pohjanpalo und Erwin Hoffer hat Düsseldorf Spieler mit einem enormen Zug zum Tor in seinen Reihen”, analysiert Zorniger. “Deshalb müssen wir besonders aufpassen, dass Fortunas Offensiv-Qualitäten nicht ins Rollen kommen.

Der Cheftrainer kann ab sofort wieder auf die Dienste von Neuzugang Ante Rebic zurückgreifen. Der Torjäger hat seinen Trainingsrückstand aufgeholt und seine Wehwehchen auskuriert. Yussuf Poulsen, Joshua Kimmich und Diego Demme sind leicht angeschlagen, sollten aber gegen Düsseldorf auflaufen können. Fabio Coltorti konnte wieder voll mittrainieren und wird am Sonntag bei der U23 gegen Rudolstadt Spielpraxis sammeln.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar