Die Handballer des SC DHfK müssen ihre Deckung in den nächsten Spielen ohne Cristian Telehuz organisieren. Der 2,05-Meter-Riese handelte sich im Training einen Meniskusschaden ein und wird vier bis sechs Wochen ausfallen.

Damit hatte Uwe Jungandreas vor dem Heimspiel gegen den HC Erlangen nicht gerechnet: Cristian Telehuz konnte kurzfristig nicht auflaufen, das Knie war beim Warmmachen angeschwollen. Beim letzten Training am Freitag war der Ungar in einem Zweikampf umgeknickt, hoffte aber noch auf einen Einsatz. Doch Sonntag hieß es Uniklinik statt Unihalle, Telehuz’ rechter Innenmeniskus war eingerissen. DHfK-Mannschaftsarzt Dr. Pierre Hepp schwang sofort den Skalpell. Für vier bis sechs Wochen müssen die Grünweißen nun auf ihren Ein-Mann-Abwehrblock verzichten. Thomas Oehlrich wird nun auch im kommenden Heimspiel gegen TUSEM Essen (Sonntag, 17:00 Uhr) wohl wieder an beiden Kreisen des Spielfelds viel leisten müssen.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar