Auf der Suche nach einem Nachfolger für Spielgestalter Philipp Seitle ist der SC DHfK fündig geworden. Der erst 18-Jährige Alexander Feld von der HSG Düsseldorf soll ab kommender Saison im Rückraum des SC DHfK die Bälle verteilen. Der Abiturient gilt als eines der größten deutschen Talente auf dieser Position.

Da scheint dem SC DHfK ein vielversprechender Transfer gelungen zu sein. Mit Alexander Feld haben sich die Grünweißen eines der größten Talente auf der mittleren Rückraumposition geschnappt. Der gerade mal 18-Jährige unterschrieb bis 2014 und kommt vom Ligakonkurrenten HSG Düsseldorf, die allerdings bereits als Absteiger in die 3. Liga feststeht.

Im Rheinland hatte man das Talent von Feld beizeiten erkannt, nach sehr guten Leistungen in den Nachwuchsmannschaften durfte der gebürtige Krefelder schon in diesem Jahr, seinem letzten A-Jugend-Jahr, in der ersten Mannschaft spielen. Mit insgesamt 90 Toren in den bisherigen Spielen führt er sogar die Torschützenliste seines Teams an. Kein Wunder, dass Interessenten Schlange standen. “Ich habe mir einige Angebote angehört, auch aus der ersten Liga. Die sportliche und wirtschaftliche Perspektive in Leipzig hat mich dann am meisten überzeugt”, so Feld, der Philipp Seitle ersetzen soll.

Seitle wird ab Sommer für den TV Neuhausen auflaufen. “Er erfüllt alle Kriterien, die wir uns vorgestellt haben. Er hat eine ähnliche Spielanlage wie Philipp und wird mit uns sportlich wachsen können”, urteilt DHfK-Manager Maik Gottas über den 1,88 Meter großen Abiturienten, der 2010 mit der Düsseldorfer A-Jugend deutscher Meister wurde und bisher 26 Jugendländerspiele absolvierte. Höhepunkte seiner internationalen Karriere waren die Weltmeisterschaften 2009 und 2011 im deutschen Dress. Nach seinem Abitur im Sommer wird Feld der Sportfördergruppe Bundeswehr angehören. Er ist der erste Neuzugang des SC DHfK für die neue Saison.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar