Jacob Fritsch wird der SG LVB noch ein weiteres Jahr erhalten bleiben. Der Halbrechte, den sein Geschäftsführer Jens-Dirk Schöne als einen der besten der Liga ansieht, verlängerte am Dienstag seinen Vertrag bis 2012. Mit ihm wollen sich die Leipziger in der neuen Saison in der Tabelle weiter nach oben arbeiten.

Große Freude bei der SG LVB: Eigengewächs und Top-Torschütze Jacob Fritsch wird auch in der kommenden Saison für die Blaugelben auflaufen. “Nach Jacobs Leistungen in dieser Saison grenzt es fast schon an ein Wunder, dass er weiter für uns spielt. Wir haben alle Mannschaften in der dritten Liga gesehen und können behaupten, dass wir mit ihm einen der besten Halbrechten der Spielklasse auch weiterhin in unserem Kader haben werden”, jubelt LVB-Geschäftsführer Jens-Dirk-Schöne. Fritsch hat in dieser Saison immer mehr als 50 Minuten pro Spiel bestritten, traf in 25 Spielen 119 Mal und Schöne schwärmt noch von anderen Qualitäten: “Er wirft nicht nur mit einer bemerkenswert hohen Erfolgsquote, sondern bringt unzählige gute Pässe zum Kreisspieler oder seinem Rechtsaußen. Zudem leistet Jacob in der Abwehr im Mittelblock und auf der Halbposition hervorragende Arbeit. Er ist ein absoluter Führungsspieler und ebenso einer der emotionalen Antreiber in der Mannschaft.”

Bei der Vertragsverlängerung kam den Straßenbahnern entgegen, dass Fritsch auf dem Teppich bleibt und die berufliche Ausbildung weiter vor den Sport stellt. “Ich möchte nächstes oder spätestens übernächstes Jahr mein erstes Staatsexamen machen. Daher ist das Gesamtpaket aus Leistungssport, meinem Freundeskreis in Leipzig und beruflicher Ausbildung bei der SG LVB perfekt”, erklärt der 24-Jährige, der nach dem geschafften Klassenerhalt nach Höherem mit seinem Team strebt. “Ich möchte mit den Jungs gemeinsam den nächsten Schritt gehen und 2012/2013 einen vorderen Mittelfeldplatz erreichen.” Seine Vertragsverlängerung ist für die Kaderzusammenstellung für die kommende Saison auf jeden Fall ein wichtiges Zeichen.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar