Der SC DHfK musste eine weite Reise bis zu seinem nächsten Zweitliga-Gegner antreten. 20 Kilometer nördlich von Stuttgart spielt die SG BBM Bietigheim Handball. Rein tabellarisch allerdings im Niemandsland. Ganz anders der Gegner der SG LVB. Bad Neustadt ist in der 3. Liga Ost Tabellen-Zweiter.

Nach dem Heimsieg gegen die TSG Ludwigshafen-Friesenheim am letzten Sonntag wollen die Handballer des SC DHfK am heutigen Samstag auch auswärts wieder einen Sieg feiern. Allerdings wird die Aufgabe beim Tabellen-Zehnten SG BBM Bietigheim alles andere als einfach. Die Gastgeber haben mit einem 36:36-Remis gegen Post Schwerin am Mittwochabend ihren Negativlauf von vier Niederlagen in Folge gestoppt, stehen gesichert im Tabellenmittelfeld und wollen nun auch wieder einen Sieg einfahren.

Doch wie DHfK-Trainer Jungandreas, beklagt auch Bietigheims Trainer Jochen Zürn nach 33 Spieltagen den Substanzverlust in seiner Truppe. Gleich vier Akteure sind angeschlagen. “Einerseits ist es angenehm, mal zwei Heimspiele hintereinander zu haben. Andererseits ist so eine englische Woche aufgrund des Substanzverlusts schon ein hartes Brot. Körperlich kommen wir langsam auf der letzten Rille daher”, so Zürn gegenüber der Bietigheimer Zeitung. Das Hinspiel gewannen die angriffslustigen Grünweißen mit 39:32, Seitle und Oehlrich ragten aus einer starken Mannschaft heraus. Ob Letzterer spielen kann, wird sich kurzfristig entscheiden: Der Bereitschaftspolizist könnte auch in einem Bundesligastadion die Sicherheit gewährleisten.

Anwurf in der Sporthalle am Viadukt ist heute, 20:00 Uhr.
In der Sporthalle Brüderstraße wird am Samstagabend nach Eintracht Baunatal das nächste Spitzenteam auflaufen. Der HSC Bad Neustadt ist derzeit Tabellen-Zweiter (38 Punkte) – allerdings ohne Chance auf den Aufstieg. Dafür ist der EHV Aue schon zu weit enteilt (49 Punkte). Die Bad Neustädter wollen allerdings zumindest Platz zwei wahren. Allerdings geht Bad Neustadts Trainer Matthias Obinger davon aus, dass das alles andere als einfach wird, auch wenn sein Team das Hinspiel mit 31:26 gewonnen hat. “Das zu wiederholen wird schwer”, so Obinger. LVB muss im Vergleich zur letzten Woche nur auf Jan Kostulski verzichten und brennt auf eine bessere Leistung als zuletzt gegen Baunatal.

Anwurf in der Sporthalle Brüderstraße ist heute, 19:30 Uhr.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar